Haus und Umgebung 

Ev. Alten- und Pflegeheim Haus Emmaus Fulda

In einer der schönsten Gegenden Fuldas, umgeben von herrlichen Bürgerhäusern, liegt das Haus Emmaus ruhig und naturnah im Stadtteil Frauenberg. Im Jahre 1900 wurde die stattliche Gründerzeitvilla errichtet. Knapp 30 Jahre diente sie als Parkhotel.

Ende der zwanziger Jahre erwarb die Ev. Altenhilfe das Haus mitsamt dem großen Garten. Nach den erforderlichen Umbauten wurde das Altenheim Haus Emmaus 1929 eröffnet.

Das Haus wurde mehrfach baulich verändert um die Standards eines zeitgemäßen Alten- und Pflegeheims zu entsprechen. Der familiäre Charakter und die Behaglichkeit dieses stilvollen Hauses blieben dabei unverändert.

Das Haus Emmaus verfügt über einen großen, schön angelegten Garten und einen herrlichen Blick über die Stadt. Alte Bäume spenden Schatten, Bänke und Terrassen laden zum Verweilen ein. Der Garten ist an milden Tagen ein beliebter Treffpunkt für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und ihrer Gäste, an warmen Sommertagen werden hier auch Speisen und Getränke serviert.

Die Stadtmitte Fuldas ist leicht erreichbar. Der Dom ist sicherlich das bekannteste Bauwerk, doch auch viele andere barocke Bauwerke wie das ehemalige Residenzschloss mit dem schönen Schlossgarten machen Fulda zu einer liebenswerten Stadt.

Großzügige Fußgängerzonen mit schönen Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein.

Hier wird ein Sonntagsausflug mit der Familie zum Erlebnis.